Professionelles Tonstudio in München


Der perfekte Ort für Deine kompletten Musik- und Mediaproduktionen


ca. 109 qm

Tonstudio

Räume & Akustik im Tonstudio München

Alle Räume in unserem Tonstudio in München sind durch eine "Room in Room Construction" von einander abgetrennt und zusätzlich akustisch optimiert, sodass unter besten Voraussetzungen aufgenommen werden kann. Die vier Räume im Aufnahmestudio sind außerdem miteinander vernetzt und verkabelt, was ermöglicht, die vier verschiedenen Räume im Musikstudio gleichzeitig zu mikrofonieren und aufzunehmen.

Regie-Raum (ca. 37qm)

Aufnahme-Raum (ca. 15 qm)

Session-Raum 1 (ca. 27 qm)

Session-Raum 4 (ca. 30 qm)

Unsere langjährigen Partner im Tonstudio in München


Wolfgang Wiemer

Tontechniker / Produzent


“Der schöne menschliche Irrsinn, den jede Kunst in sich trägt, wird besonders deutlich, wenn man den Machern hinterher in die blassen grinsenden Gesichter mit den tief liegenden, müden Augen blickt.”

Unser Tontechniker / Produzent

Wolfi arbeitet als Tontechniker, Produzent, Sounddesigner, Komponist seit knapp 10 Jahren und ist selbst Musiker, angetrieben von der Sucht nach der idealen Arbeitskultur: Gemeinsam die Wirkung Stück für Stück gemeinsam in einem Studio eingesperrt entstehen zu lassen und nicht aufzuhören, bis es das Herz trifft – die Kunst steht im Mittelpunkt.
Meandering Mine – Neanderthal Nein (Progressive/Alternative Rock), Thunder and Blitzkrieg – Love the Beast (Rock), Braindead Wavelength – Druid Stomp (Grunge/Thrash), ITO – Fragments (Electronic).
Game-Soundtracks und/oder Sounddesign für Subsiege, Ostwind – das Spiel, Cube Erase, Race A Bit, Kiwi, Happy Hamster, Coal VR, Das Boot VR Experience.
Trailer/Werbe-Musik und Mischungen für Projekte von BMW, Kärcher, Jeans Fritz, Dukes Artisan, Ampertec, Aesir Interactive.

Balint Benedek

Sound Engineer


“Ich arbeite seit Jahren mit Albert Studios zusammen und freue mich jedes mal wieder, die vielfältigen Musikproduktionen führen zu dürfen. Wir erschaffen immer etwas Neues.”

Unser erfahrene Sound Engineer

Balint ist ein Studiotechniker, der schon immer auf der Suche nach den ausgefallensten Aufnahmemethoden war.

Zu seinen Referenzen zählen unter anderem Zodiak (rock), Motto (folk), Costel Popa (folk), Bound by Decay (melodic death metal), Backstreet (punk), 6 AM (progressive), eyeSEEred (melodic death metal) und Still Awake (melodic metal).